icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light „Schaust du gut auf dich?“: Impuls-Workshop zur Selbstsorge-Kompetenz

„Schaust du gut auf dich?“: Impuls-Workshop zur Selbstsorge-Kompetenz

Wann?

22. März 2023, 09:00-12:00 Uhr

Wo?

Online, via Zoom

Möglichkeiten und Nutzen der Selbstsorge für das Wirken im Kontext von Pflege- und Gemeinwesenarbeit

Menschen im Kontext von Pflege-, Gesundheits- und Gemeinwesenarbeit bewegen sich in vielfältigen und herausfordernden Spannungsfeldern: Familie, Beruf, Gemeinde/Grätzel und soziales Engagement. Was, wenn die Freude und die Motivation für das Engagement verloren gehen? Wenn wir für „Alle“ und „Alles“ gut da sein wollen, jedoch auf uns Selbst ein Stück weit „vergessen“?

Die bewusste, ehrliche und freundschaftliche Begegnung mit sich selbst („Selbst-Beziehung“) könnte ein erster Schritt Richtung „Wiedererstarken“ und für ein gutes Miteinander sein.

Gregor Butz (OriginalWerk) gibt in einem abwechslungsreichen Online-Workshop zum Thema Selbstsorge-Kompetenz Beispiele aus seiner Coachingpraxis und hilfreiche Angebote für einen persönlichen Weg der Selbstsorge.

Anmeldung zum Impuls-Workshop
a. (c) OriginalWerk