icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light OIS zam: Wie funktioniert Einbindung?

OIS zam: Wie funktioniert Einbindung?

09 Nov 2023, 13:00 – 09 Nov 2023, 14:00

Online via Zoom

Thema: Kinder und Jugendliche als Co-Forscher:innen

Kinder und Jugendliche sollen sich schon früh für Wissenschaft und Forschung begeistern. Doch wie kann dies gelingen? In diesem Webinar berichten Vorzeige-Projekte, wie Kinder und Jugendliche zu Co-Forscher:innen wurden und gemeinsam mit ihnen neues Wissen geschaffen wurde. Außerdem diskutieren wir Herausforderungen und Probleme sowie deren Lösungen, die bei Einbindungsprojekten mit Kindern und Jugendlichen auftreten können.

> Anmeldung zum Webinar: Kinder als Co-Forscher:innen

Das Webinar ist Teil der Veranstaltungsreihe „OIS zam: Wie funktioniert Einbindung?“ des LBG Open Innovation in Science Center. Hier geben Expert:innen einmal im Monat einen Einblick in besondere Anforderungen und Aspekte, die es bei Einbindungsprojekten zu beachten gilt.

Das ist der weitere Termine der Webinarreihe:

• Donnerstag, 7. Dezember 2023, 13:00-14:00 Uhr: Ethikanträge für partizipative Forschungsprojekte (Anmeldung)
Anmeldung zum Webinar: Kinder als Co-Forscher:innen
a.