icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light OIS zam: Forum für Gesundheit und Wohlbefinden 2023

OIS zam: Forum für Gesundheit und Wohlbefinden 2023

Wann?

22.-23. September 2023

Wo?

Johannes Kepler Universität Linz, Med Campus I
Krankenhausstraße 5, Lehrgebäude LEH

„Ois zam“ – alle zusammen, so lautete das Motto des Forums für Gesundheit und Wohlbefinden auch 2023.

Gerade bei Fragen rund um Gesundheit und Wohlbefinden können Patient:innen und Angehörige mit ihrem Expert:innenwissen einen entscheidenden Beitrag liefern, etwa beim Finden von neuen Forschungsthemen, der Beantwortung von Forschungsfragen oder bei der Umsetzung der Ergebnisse in die Praxis. Und genau diese innovative Zusammenarbeit von Forschung und Gesellschaft mach das „OIS zam: Forum für Gesundheit und Wohlbefinden – Gemeinsam Wissen schaffen für ein gesünderes Leben“ sichtbar.

Von 22.-23. September 2023 findet das bereits zweite OIS zam: Forum statt, dieses Mal in Kooperation mit der Johannes Kepler Universität Linz. Das Forum präsentiert wieder österreichische Projekte, in denen Wissenschaftler:innen, Bürger:innen, Patient:innen und deren Angehörige, Gesundheitsexpert:innen und -fachkräfte bereits gemeinsam erfolgreich zu Fragen rund um Gesundheit und Wohlbefinden arbeiten und forschen. Zudem bietet die Veranstaltung Raum für Austausch und Vernetzung, um neue Perspektiven, Akteur:innen und Kooperationspartner:innen kennenzulernen. Gemeinsam wird diskutiert, wie die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Gesellschaft für ein gesünderes Leben gelingen und zu mehr gegenseitigem Vertrauen führen kann.

Alle Informationen und das Programm finden Sie unter oiszam.lbg.ac.at

Anmeldung zur Teilnahme am Forum 2023