icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Care-Tour 2023: Gesund durch Gemeinschaft

Care-Tour 2023: Gesund durch Gemeinschaft

Wann?

9. September 2023, 16:00-17:30 Uhr

Wo?

Herrensee Litschau

Gastgeberin?

Doris Maurer, Projekt Care4Caregivers

Kuppelgespräch am Klima-Gesundheitstag

Als Menschen sind wir soziale Wesen. Eingebunden sein, Teil einer Gemeinschaft zu sein ist für unserer Gesundheit enorm wichtig. Doch diese  Tatsache ist in unserem Gesundheitssystem noch nicht ausreichend verankert. Das Schöne ist, dass wir jederzeit aktiv mitgestalten können. Wie wir die Gemeinschaft für alle gesundheitsförderlich gestalten können, möchten wir am Gesundheitstag in Litschau diskutieren und gemeinsam folgende Fragen beleuchten: Wer ist die „Gesellschaft“? In welcher Gesellschaft wollen wir leben? Und was kann MEIN Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben sein?

Das Kuppelgespräch ist Teil der Care-Tour 2023 des OIS-Impact Lab Caring Communities for Future und der European Public Sphere.