LINA
Ein digitales Klassenzimmer-Spiel
Der Wechsel von der Volksschule in die Sekundarschule kann für viele Kinder eine Herausforderung sein. Unterstützende Peer-Beziehungen und ein integratives Klassenklima wirken sich dabei positiv auf das Wohlbefinden der Schüler:innen aus. Im Projekt LINA unter der Leitung von Ina Krammer entwickeln Schüler:innen, Lehrpersonen und Wissenschaftler:innen der Forschungsgruppe D.O.T. gemeinsam ein Spiel, um eine positive, soziale Dynamik im Klassenzimmer herzustellen und um spezifische Verhaltensmuster der Mitschüler:innen verstehen zu lernen. Die Schüler:innen sind dabei Co-Forschende und Mitentwickler:innen des ersten digitalen Interventionsspiel für das Klassenzimmer: Lina.
Lernen Sie das Projekt näher kennen:
Laufzeit
- März 2021 – März 2022
Projektleitung
- Ina Krammer, Ludwig Boltzmann Gesellschaft, D.O.T. Research Group
van.xenzzre@qbg.yot.np.ng
Förderung
- Dieses Projekt wurde im Rahmen des ersten Patient and Public Involvement and Engagement Call des OIS Centers der Ludwig Boltzmann Gesellschaft finanziell unterstützt.