Das sind die Sieger:innen des OIS zam: Forum 2024
Auch dieses Jahr wurden unter 42 vorgestellten Projekten per Voting drei Sieger:innen gekürt, die jeweils 2.000 Euro für die Weiterführung ihrer Projekte erhalten.
Auch dieses Jahr trat das OIS Center im Rahmen des OIS zam: Forums wieder in den Austausch mit der Community.
Beim Forum präsentierten sich österreichische Projekte, die Partizipation und Einbindung bereits erfolgreich umsetzen. Neben Projektpräsentationen bot das Forum an zwei Tagen auch wieder Platz für Austausch und Vernetzung. Außerdem luden verschiedene Themencafés zu Diskussionen über Themen wie Public Engagement, Kunst und Wissenschaft oder auch Geschichte mit Zukunft ein.
Am Ende wurden von den 42 vorgestellten Projekten per Voting drei Sieger:innen gekürt, die jeweils 2.000 Euro für die Weiterführung ihrer Projekte erhalten:
This is (not) rocket science!
Christian Kloesch, Doris Erhard, Manuela Gallistl, Sarah Rosenbichler (alle Technisches Museum Wien)
u3Green. Partizipation und Citizen Science mit jungen Menschen
Sabine Hennig, Robert Vogler, Tim Schötz (alle Paris Lodron Universität Salzburg), Lea Fingerlos und Elias Kafka
Wildlife Crime – Detektivarbeit im Namen des Artenschutzes
Marietta Hengl, Karin Ernst, Peter Sziemer, Stefan Agnezy, Martin Kapun, Silke Schweiger (alle Naturhistorisches Museum Wien)
Wir gratulieren den Sieger:innen und bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen, die das diesjährige Forum wieder zu einem Ort des Austauschs gemacht haben. Wir sehen uns beim nächsten OIS zam: Forum 2025.