Title: Das war das OIS zam: Forum 2024
icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Das war das OIS zam: Forum 2024
07 Okt 2024 von caufreiter

Das war das OIS zam: Forum 2024

Am 13. und 14. September 2024 fand das bereits dritte OIS zam: Forum statt und es war wieder ein spannender Austausch mit der OIS-Community – auch wenn es wetter- und hochwasserbedingt weniger Teilnehmer:innen zum Forum geschafft haben. Gemeinsam diskutieren Forscher:innen, Patient:innen, Bürger:innen, Studierende und Praxisexpert:innen an der Universität Mozarteum in Salzburg was es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Gesellschaft braucht.

Es präsentierten sich 42 Projekte, die Partizipation und Einbindung bereits erfolgreich umsetzen. Neben Projektpräsentationen bot das Forum während der zwei Tage auch wieder Platz für Austausch und Vernetzung. Außerdem luden Themencafés zu Diskussionen rund um Themen wie Public Engagement, Kunst und Wissenschaft oder auch Geschichte mit Zukunft.

Heuer wurde auch wieder der OIS zam: Preis verliehen. Aus den vorgestellten Projekten wurden per Voting drei Siegerprojekte gekürt, die jeweils 2.000 Euro für Aktivitäten im Rahmen des ausgezeichneten Projektes erhalten.

Zur Nachlese inkl. Galerie geht es hier.